Über Frank

Frank Pahlke, bekannt aus Deutschlands größter TV-Kochshow THE TASTE, ist Gastro-Consultant und leidenschaftlicher Koch. Mit frankstaste bietet der studierte Betriebswirt und gelernte Koch heute strategische und konzeptionelle Gastroberatung und Coaching für die Gastronomie und Hotellerie an. Der gebürtige Stuttgarter hat in diversen namhaften Häusern in den Bereichen Küche, F&B und Einkauf gearbeitet. Er startete seine Kochkarriere mit einer Ausbildung zum Koch im Hotel Deidesheimer Hof. Danach arbeitete unter anderem als Chef de Partie im Hotel Schloss Reinhartshausen im Restaurant Marcobrunn (2 Michelin-Sterne), als Souschef im Gasthaus Zur Kanne in Deidesheim (1 Michelin-Stern) und bis 2002 als Chef Tournant, Victor's im Gourmet-Restaurant Schloss Berg in Perl Nennig (3 Michelin-Sterne). Von 2002 an verließ er den aktiven Platz hinter dem Herd und wurde Leiter der Einkaufsabteilung im Fünf-Sterne-Hotel Der Europäische Hof in Heidelberg. 2005 wechselte er dann zur progros Einkaufsgesellschaft in Eschborn, die rund 800 Hotels in Bereich Einkaufsoptimierung betreut. Dort wurde er 2010 Direktor Kundenservice und verantwortete zudem das Geschäftsfeld Strategische Einkaufsberatung. Neben dem Consulting ist Frank Pahlke gefragter Referent, Moderator, und Stilberater. 2016 wurde er Finalist in der SAT1-Sendung THE TASTE, die ihn überregional bekannt machte. Sein Koch- und Lebensmotto lautet „Mach es schön!“ 

Vita

Januar 2010 bis August 2015

Direktor Kundenservice, progros Einkaufsgesellschaft mbH in Eschborn

 

Januar 2009 bis Dezember 2009

Stellvertretender Direktor Kundenservice, progros Einkaufsgesellschaft mbH in Eschborn

 

April 2005 bis Dezember 2008

Regionalleiter Kundenservice, progros Einkaufsgesellschaft mbH in Eschborn

 

April 2002 bis März 2005

Leiter der Einkaufsabteilung, Hotel der Europäischer Hof in Heidelberg (5 Sterne)

 

Oktober 2001 bis April 2002

Chef Tournan, Victor's Gourmet-Restaurant Schloss Berg (3 Sterne Guide Michelin) im Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg (5 Sterne) in Perl Nennig

 

September 1999 bis September 2001

Souschef, Gasthaus Zur Kanne (1 Stern Guide Michelin) in Deidesheim

 

Januar 1999 bis September 1999

Chef de Partie, Restaurant Marcobrunn (2 Sterne Guide Michelin) September 1999 im Hotel Schloss Reinhartshausen (5 Sterne) in Eltville

 

August 1996 bis Januar 1999

Ausbildung zum Koch Hotel Deidesheimer Hof (5 Sterne) in Deidesheim

Frank Pahlke wurde 1970 in Stuttgart geboren und ist in Kornwestheim und Marbach aufgewachsen. Nach dem Abitur hat er in Mannheim Betriebswirtschaft studiert und dann seine Leidenschaft zum Kochen entdeckt.