Ganz nach meinem Geschmack...eine kleine Geschichte über Tom & Oscar!


Hier in Frankfurt haben wir sehr häufig ein großes Problem mit der kurzfristigen Entscheidung für ein Restaurant...man bekommt keinen Tisch! ....auf gehts nach New York…

New York mit einer schönen Geschichte: Im August waren wir im Café Altro Paradiso, sehr guter Italiener in der Spring Street. Den einzigen Tisch übrigens, den ich im Vorfeld der Reise gebucht hatte - einen Tisch hatte ich lange versucht zu ergattern: Chef's Table at Brooklyn Fare - Keine Chance! Nun gut...wir wollten uns sowieso treiben lassen in Sachen Essen und Genuss.

Soviel zur Vorgeschichte...

Wir kamen also ins Café Altro Paradiso...und bekamen auch einen hübschen Tisch, später stellte sich der Tisch als wahrer Glücksgriff heraus.!

Am Nebentisch wurde eine Flasche Angelo Gaja, Sori Tildin getrunken. Wir kamen ins Gespräch mit zwei coolen älteren Herren….so ist New York! Die beiden waren sehr gut informiert…oder besser ausgedrückt: die beiden waren geübte Esser! Wir kamen also auch auf Chef’s Table. Tom fragte direkt nach meiner Mailadresse und meinte er hätte gute Kontakte…dann hat er direkt vor Ort eine Mail geschrieben.

Am nächsten Morgen war die Überraschung perfekt…mein Posteingang brachte mir ein Lächeln ins Gesicht. Zwei Plätze für Freitag gehen klar! Aufgeregt! Freitag! 21.30 Uhr! Was soll ich groß schreiben. Nur soviel: Es ist wahr! Die perfekten Produkte sorgfältig zubereitet! Hier werden im Einkauf keine Kompromisse gemacht! Qualität auf allerhöchstem Niveau! Genau deswegen wollte ich da hin!

Lange Rede…wer einen Tisch im Brooklyn Fare braucht…reserviere einen Tisch im Café Altro Paradiso! So geht das in New York...ganz nach meinem Geschmack!

Danke nochmal an Tom und Oscar!

#restaurant #italien #NewYork #Qualität

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge